Über mich


Marion Endmann

Ganzheitliche Massagepraktikerin (RfB)

Rebalancing Körpertherapeutin (RfB)

 

Im Jahr 2010 habe ich zur Massage und zum Rebalancing® gefunden. Dies geschah zunächst aus dem Wunsch heraus, für mich persönlich einen liebevolleren und entspannteren Umgang mit mir, meinem Körper, anderen Menschen und der Welt zu finden. Den Zugang über den Körper habe ich im Vergleich zu rein kognitiven Verfahren als besonders kraftvoll und heilsam erfahren. Zum Rebalancing und in der Folge zu ARUN Conscious Touch zu finden, war das Beste, was mir persönlich passieren konnte. Es war der Beginn der spannendsten Entdeckungsreise meines Lebens, die wohl nie zu Ende sein wird. Den Körper als Quelle von großem Wohlbefinden und tiefer Freude erfahren zu dürfen, war hierbei wahrscheinlich das größte Geschenk. Das Erfahrene mit anderen Menschen zu teilen, ist mir seither zur Herzensangelegenheit geworden.

 


Mein Werdegang

 

Weiterbildung “Individuelle Massage, Teil 2”, Raum für Bewusstsein, Mechernich

 

Einführung in die Fußreflexzonen-Massage, Artemisa Heilpraktikerschule, Bonn

 

Weiterbildung “Strukturelle Tiefengewebsmassage, Teil 2”, Raum für Bewusstsein, Mechernich

 

Arun Conscious Touch, Master Class, Anubuddha und Anasha, Rinteln

 

Grundlagenkurs “Bodybliss, Continuum Movement & Fascial Fitness”, Somatics Academy, München

 

Arun Conscious Touch, Master Class, Anubuddha und Anasha, Rinteln

 

Arun Conscious Touch, Anubuddha und Anasha, Ecuador

 

Grundausbildung in traditioneller Thai-Yoga-Massage, Hans Lütz, Bonn

 

Weiterbildung “Strukturelle Tiefengewebsmassage, Teil 1”, Raum für Bewusstsein, Mechernich

 

Silent Touch – die Heilkraft der stillen Berührung (Basiskurs), Dr. Harald Daub, Stuttgart

 

Arun Experience (Arun Conscious Touch), UTA Akademie, Köln

 

Weiterbildung „Individuelle Massage, Teil 1“, Raum für Bewusstsein, Mechernich

 

Ausbildung zur ganzheitlichen Massagepraktikerin, Raum für Bewusstsein, Mechernich

 

Basiskurs Massage (Klassische Massage und Kalifornische Massage), Artemisa Heilpraktikerschule, Bonn

 

NLP-Master (DVNLP), Tom Andreas Coaching-Seminare-Training, Köln

 

NLP-Practitioner (DVNLP), Tom Andreas Coaching-Seminare-Training, Köln

 

Grundausbildung neuro-energetisches Coaching, METAFORUM SommerCamp, Abano Terme/Italien